Termine 2022


Monatliches Vereinstreffen




Die Freunde und Vereinsmitglieder des Oldtimer-Trecker-Clubs (OTC) Hennstedt & Umgebung treffen sich jeden letzten Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr in ihrem Vereinslokal "Bürger Frech" im Marktreff in Hennstedt.



Wichtiger Hinweis!!!
Wegen der CORONA Problematik werden vermutlich einige Termine ausfallen müssen. Weitere Einzelheiten erfahren Sie über den Vorsitzenden L. Clausen.


Die nächsten Termine:

Hallo Oldtimer und Trecker Freunde,
folgende Termine sind bis zum Jahresende geplant. Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich erscheint und für die Termine fleißig Werbung macht.

  • 09. Oktober 2022 Schau-Pflügen ab 10:00 Uhr - Fedderingen auf einer Koppel an der Straße Mannecker (siehe roter Punkt auf dem Übersichtsplan)
  • 30. November 2022 Mehlbeutelessen und Stammtisch 19:00 Uhr -Linden Lindenhof. Um Anmeldung bei Ludwig Clausen persönlich oder unter 04836/790 oder über WhatsApp an 0160-3109150 wird gebeten. Partnerinnen und Partner sowie interessierte Freunde sind gerne mitzubringen.
  • 28. Dezember 2022 Weihnachtsfeier 18:00 Uhr - Jugendzentrum Hennstedt/ am Freibad Hennstedt. Um Anmeldung bei Ludwig Clausen persönlich oder unter 04836/790 oder über WhatsApp an 0160-3109150 wird gebeten. Partnerinnen und Partner sowie interessierte Freunde sind gerne mitzubringen.
  • 25. Januar 2023 Stammtisch und Jahresplanung "2023" - Beginn 19:00 Uhr im InneMerrn "Bürger Frech". Wir freuen uns auf eure Ideen und Vorschläge bei der weiteren Jahresplanung.

Wir freuen uns über eine gute Beteiligung!!!
Der Vorstand der OTC Hennstedt und Umgebung



(...neue Termine werden kontinuierlich eingepflegt...)



>>> Abgeschlossene Termine: <<<


Für den 28. Dezember stand die OTC Weihnachtsfeier mit folgender Info im Programm:

28. Dezember 2022 Weihnachtsfeier 18:00 Uhr - Jugendzentrum Hennstedt/ am Freibad Hennstedt. Um Anmeldung bei Ludwig Clausen persönlich oder unter 04836/790 oder über WhatsApp an 0160-3109150 wird gebeten. Partnerinnen und Partner sowie interessierte Freunde sind gerne mitzubringen.

Hier einige Bilder der gemütlichen Runde...





09. Oktober 2022 Schau-Pflügen

Ab 10:00 Uhr konnten die Freunde alter Traktoren und Landmaschinen in der Nähe von Fedderingen auf einem Feld an der Straße Mannecker gelegen, alte Traktoren und Pflüge in Aktion sehen. Es gab reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, für Fachsimpeleien und auch für das leibliche Wohl wurde gleich an drei Ständen gesorgt. Das Wetter zeigte sich von seiner „besten Seite“ und so konnten alle, Teilnehmer wie Zuschauer, diesen Tag richtig genießen...


>>>> ACHTUNG!!! <<<<
neue Veranstaltungsort -- Mannecker


(...hier finden Sie weitere Informationen…)



Am 17. September 2022 veranstaltete der OTC Hennstedt einen Dreschtag.




Ab 10:00 Uhr konnten die Freunde alter Traktoren und Landmaschinen auf der Sieverskoppel ein Trecker-Ringstechen und eine Dreschmaschine - auch Dreschkasten genannt - bestaunen. Es gab reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Leider zeigte sich das Wetter nicht immer von der „besten Seite“.



(Hier finden Sie weitere Informationen…)


Als Veranstaltung für den August stand unter: "Die nächsten Termine:"

31.08.2022: Findet die Jahreshauptversammlung statt. Treffen 19 Uhr im „Inne Merrn" - um rege Beteiligung wird gebeten. Die Veranstaltungen für das zweite Halbjahr 2022 werden auf der Jahreshauptversammlung besprochen.


Von den 79 Mitgliedern des OTC kamen ca. 35 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Die 10 Punkte der Tagesordnung wurden erfolgreich abgearbeitet und demnächst werden, wie unter Punkt 9 aufgeführt, die Aktivitäten der nächsten Monate auch hier auf der Homepage des OTC erscheinen.



Als Veranstaltung für den Juli stand unter: "Die nächsten Termine:"

03.07.2022: Treckerausflug mit Grillen, für das leibliche Wohl und für Getränke ist gesorgt. Treffen ab 9:00 Uhr Abfahrt um 10 Uhr am "Inne Merrn".

Hinter dieser Ankündigung "versteckte" sich ein Ausflug des OTC für Freunde und Vereinsmitglieder ans Eidersperrwerk nach Wesselburenerkoog und eine Rückfahrt mit Kaffeepausen in Tönning.



Als Veranstaltung für den Juni stand unter: "Die nächsten Termine:"

In der Woche ab den 21. - 28. Juni wollen wir eine Weide mähen, kehren, schwadern und pressen. Jeder kann seine Geräte vorführen und ausprobieren. Das Mähen soll um 18 Uhr beginnen. Die Veranstaltung richtet sich nach dem Wetter und wird kurzfristig entschieden.
Am 21.06.2022 war es dann soweit - die OTC Mitglieder und Freunde trafen sich in Schlichting bei Günther Offermann.



Für den 26.05.2022 stand unter der Überschrift "Die nächsten Termine" - Treckerausflug an einen schönen Ort, für das leibliche Wohl ist gesorgt - Treffen 10 Uhr am „Inne Merrn“


Und dann war es soweit, kurz nach 10:00 Uhr startete die Fahrt ins "Blaue"....



Am Ziel (Fischerhütte) angekommen, gab es dann genug Zeit für eine kleine Stärkung und Gelegenheit zum Fachsimpeln....



................................................................................................................................................................


Am 24.04.2022 der Treckerausflug des OTC nach Krempel zur Spedition Anhalt ins Oldtimer-Museum - Abfahrt war um 10 Uhr am "Inne Merrn"...


Hier einige Eindrücke unserer Fahrt nach Krempel zur Spedition Anhalt...

(Zum Öffnen des Artikels bitte auf den Text klicken)

.........................................................................................................................................................


Spieleabend des Oldtimer-Trecker-Club Hennstedt u. U.

Am 23. Februar fand in Hennstedt ,,Inne Merrn“ ein Doppelkopf und
Kniffelabend statt.

Mit einem geringen Geldeinsatz konnten sehr gute Fleischpreise von Olaf
Peters erspielt werden.
Nach Ende der Spiele gab der Vorsitzende Ludwig Clausen die Gewinner
bekannt.
Beim Doppelkopf errang Reinhold Franz den 1. Platz und sicherte sich
einen großen Schinken, 2. wurde Jens v.d. Heyde gefolgt von Neel Peters.
Bei den Kniffelspielern belegte Ute Diener den 1.Platz und sicherte sich
ebenso einen Schinken, 2. Manfred Raske gefolgt von Uschi Rosinski .
Die weiteren Spieler bekamen alle noch Preise, sodass keiner mit leeren
Händen nach Hause gegangen ist. Ein gelungener Abend.

Am 30. März um 19 Uhr ist im ,,Lindenhof" Linden ein Mehlbeutelessen
mit Frauen geplant; hier ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.
Anmeldung beim Vorsitzenden 04836 790.

Ein Bericht von Manfred Raske

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen